DIY mit MEIN KEKSDESIGN
- Irina Tschigwinzew
- 30. Juni 2016
- 2 Min. Lesezeit
Rosa, Apricot, Babyblau, Crémeweiß und Mint - die Zuckergussfarben sind fertig gemischt und in Spritztüten abgefüllt. Gleich geht es los: Im Blogger-Workshop von Mein Keksdesign wird gezeigt, wie man Kekse ganz individuell und easy dekorieren kann. Klingt schön spannend und irgendwie süss. Dabei wurde die neue Backbox vorgestellt, die alles beinhaltet um hübsche Kekse herzustellen.
Das Motto des Workshops lautet "Gestalte deine eigene Keks-Modekollektion". Ein tolles Thema, das mir eigentlich keine Probleme bereiten sollte. Weit gefehlt! Ich bin wohl die einzige, die nichts auf die Reihe bekommt. Was eigentlich schon wieder witzig ist.



Wer kann, der kann.. Ich muss gestehen, ich konnte weder auf dem Übungsbogen noch auf den Keksen keinen geraden Strich ziehen. Auch einfache Punkte sahen eher nach unförmigen Amöben aus. Als die Kekse dran kamen, etwickelte sich das Ganze in ein Disaster. Ich war wütend auf mich selbst, weil einfach nichts funktionierte. Mein Keksdesign sah schlicht und einfach hässlich aus. Ich aß alles auf und das Problem löste sich voll allein auf. Anschließend dekorierte ich herzförmige Kekse. Eine Glanzleistung war das ebenfalls nicht, war aber noch ganz erträglich. Die aß ich danach auch auf.
Übung macht den Meister, also. Trotz meiner Unzufriedenheit mit mir selbst, war es ein ganz entspanntes und amüsantes Event! Ich finde, dass man so etwas auch durchaus mit seinen Freunden machen kann. Da lernt man ganz neue Seiten an sich und anderen kennen ;)



Stephanie Rinner führte den Kurs übrigen ganz persönlich durch. Äußerst symphatisch und vor allem geduldig mit schwierigen Schülern wie mir! ;)





Die perfekten Musterkekse von Stephanie. Übrigens kann man sich die Backbox mit allerlei Werkzeugen, wie beispielsweise Backförmchen, Lebensmittelfarbe und Abfülluntensilien ganz einfach bestellen. Außerdem ist eine detailierte Videoanleitung dabei, die den Vorganz um einiges erleichtert, wenn man noch unerfahren ist. Eine tolle Geschenkidee!
Stephanie Juliette Rinner, Gründerin und Kreative hinter "Mein Keksdesign", gründete die Firma erst 2014 und hat sich nur nach knapp zwei Jahren einen Namen in München gemacht. Die zuckersüsse Botschaft sollte aber die ganze Welt erobern, findet ihr nicht auch?
Photos: me / Mein Keksdesign