top of page

ein mal OMBRÉ LIPS, bitte

  • Autorenbild: Irina Tschigwinzew
    Irina Tschigwinzew
  • 5. Okt. 2017
  • 2 Min. Lesezeit

*Werbung/Presseinformation

ombré lips, make up, ombré lippen, neue lippenstifte

Ombré-Haare sind uns längst bekannt. Ombré-Lippen vermutlich auch. Für alle, die mit dem Begriff "Ombré" nichts anfangen können, kommt hier eine kurze Erklärung:

"Ombré" kommt aus der Haarmode. Beim Ombré-Hair werden die Spitzen der Haarpracht hell und der Rest dunkel gefärbt. Am schönsten kommt dieser Look bei längerem Haar zur Geltung. Nun sind aber unsere Lippen dran! Ombré-Lippen sind angeblich diesen Herbst und den kommenden Winter sehr angesagt. Ich bin gespannt ob ich die eine oder andere Beauty-Queen auf der Straße damit sehen werde. Meine hellseherischen Fähigkeiten flüstern mir bereits ein Nein. Nichtsdestotrotz sollte man, wenn auch nur aus Spass und Neugier, immer wieder etwas Neues ausprobieren!

Anleitung zu den perfekten Ombré-Lippen:

Samtweiche und fettfreie Lippen sind die beste Basis für ein gutes Endergebnis. Hierfür emfehle ich ölbsorbierende Tücher (z.B. von Mary Kay). Für längere Haltbarkeit des Lippenstiftes auf den Lippen wird etwas Concealer aufgetragen. Jetzt kommt ein dukler Liplinier zum Einsatz. Diesen trägt man, wie gelernt, auf die Lippenkonturen auf. Sind die Konturen/Übergänge zu hart bzw. zu intensiv, hilft ein Pinsel oder ein Wattestäbchen. Damit wischt man leicht über den aufgetragenen Lipliner. Next Step: der Lippenstift. Der Lippenstift sollte in diesem Fall heller sein als der Lipliner, der in der Mitte der Lippen aufgetragen wird. So verstärkt man optisch den Ombré-Effekt! Jetzt nur die Lippen aufeinander pressen und fertig ist der angesagte Ombré-Lippen-Trend!

ombré lips, make up, ombré lippen, neue lippenstifte

Mary Kay - Beauty Blotters® Öl absorbierende Tücher

Reviderm - high performance lipliner, sweet ginger

Artdeco - soft lip liner waterproof, shiny rosewood

Horst Kirchberger - vibrant shine lipstick, nude

Babor Age ID - creamy lip colour, hip red

Photo: me

Stills: PR

bottom of page