top of page

OCÉANO hotel health spa - TENERIFFA

  • Autorenbild: Irina Tschigwinzew
    Irina Tschigwinzew
  • 23. Okt. 2017
  • 4 Min. Lesezeit

*Werbung/Pressereise

- another kind of beauty -

Schon während der Fahrt vom Flughafen gen Norden zum OCÉANO Hotel Health Spa, in dem wir knapp eine Woche auf der spanischen Kanareninsel Teneriffa verbringen werden, musste ich an das letzte Buch denken, das ich las. Es war eins von Gabriel Garcia Márquez mit dem Titel " Die unglaubliche und traurige Geschichte von der einfältigen Eréndira und ihrer herzlosen Großmutter". Eine Ansammlung an fantasievollen Erzählungen, die den Leser in eine völlig andere Welt mitnehmen. Keineswegs traurig, sondern spannend und ein Stück weltentrückt.

So fuhren wir an kargen Ländereien vorbei. Ohne jegliche Vegitation, staubig und braun. In nicht allzu weiter Entfernung sah man kleine Dörfchen und Ortschaften, die teils zerfallen und verlassen wirkten. Beim genauen Hinsehen konnte man aber kleine Palmengärten in sattem Grün erkennen. Auch bewohnte Häuser inmitten von Gemäuern, die Grundrisse von Gebäuden bildeten, anstatt Ruinen zu gleichen. Den farbigen Kontrast bildete der weite Atlantische Ozean. Und dieser ließ das Karge vor dem Auge verschwinden, denn genau so sollte es auf der Vukaninsel Teneriffa sein: kontrastreich.

Bereits nach wenigen Minuten auf der Schnellstraße änderte sich die Landschaft. Diverse Pflanzen- und Blumenarten begrüßten und ließen uns staunen. Was unsere Reisegruppe an Teneriffas Naturschönheit in den nächsten Tagen noch erwartete, konnten wir uns nocht nicht richtig vorstellen!

Wie toll ist dieser Naturpool bitte?! So einen Schatz hat nicht jedes Hotel vor der Tür liegen. Das OCÉANO Hotel schon. Jeden Morgen geht die Flut zurück, sodass aberteurlustige Kinder - aber auch Erwachsene, sich weiter Richtung Meer trauen. Schließlich gibt es viel zwischen dem Vulkangestein, welches den Strand der Insel Teneriffa bildet, viel zu entdecken!

Dieser großartiger Blick auf den Atlantischen Ozean ist übrigens das erste, was man bei der Ankunft im OCÉANO Hotel Health Spa zu sehen bekommt. Sofort keimt der Wunsch auf in die Badesachen zu schlüpfen und ins Meer zu hüpfen! Man kann aber auch erst ein Mal ganz entspannt bei einem Gläschen Sekt in der Hotelbar einfach nur den herrlichen Ausblick genießen.

Ein kleiner Einblick in das Schlafzimmer der Suite, die ich während unseres Aufenthaltes im OCÉANO Hotel bewohnte. Das Schönste daran war wohl der wunderbare Blick direkt aufs Meer! Ich empfehle übrigens jedem bei offener Balkon- bzw. Terassentür nachts zu schlafen. Das angenehme Rauschen der Wellen kann kein Gutenachtlied ersetzen. Zumindest bei Erwachsenen nicht ;)

Fantastische Sonnenuntergänge sind hier inklusive. Mal feuerrot, mal in zarten Pastelltönen - das tägliche live Naturschauspiel an der Promenade vor der Hotelanlage ist besser als jedes Foto davon! Unbeding anschauen, genießen und träumen!

Die Natur ist ohne Mackel.

Eines Nachmittags bin ich alleine an den Strand gegangen um dort einfach nur zu sitzen und dem Meer zu zuhören. Vielleicht war ich auf der Suche nach etwas. Doch ich wusste nicht was dieses Etwas genau war. Lösungen, Antworten oder Zeichen... Die großen Wellen brachen bereits weiter im Meer an größerem Vulkangestein und meine Füße erreichte ruhiges, kühles Wasser, das sanft über die warmen Steine zurück ins Meer floss. Kein Stein glich dem anderen. Die verschiedensten Formen und Farben jedoch waren so perfekt, als ob jemand mehrere Leben damit verbrachte sie zu ordnen und genau zu positionieren.

Ich liebe Fisch und Meeresfrüchte! Selbstverständlich habe ich mich nahezu haupsächlich davon auch ernährt. Das Menü im hoteleigenen Restaurant wird täglich geändert. Fisch, Fleisch oder doch lieber vegetarisch? Für die Hotelküche kein Problem. Auch Allergiker können hier ihre Wünsche äußern.

Für Hotelgäste, die eine Detox-Kur nach F. X. Mayr gebucht haben, gibt es übrigends ein separates Restaurant, da die Ernährung währen der Kurdauer anders abläuft.

In kleiner Runde wurde uns das Prizip der F.X. Mayr Kur erklärt.

Am Pool relaxen? Zu sich finden und neue Energie tanken? Oder richtig detoxen? Wer nach einer neuen inneren Balance sucht, wird hier vermutlich fündig. Seit über zwanzig Jahren erweitert das OCÉANO Hotel Health Spa stets sein Angebot und bietet den Hotelgästen nicht nur die Möglichkeit sich zurück zu lehnen und zu entspannen, sondern auch sich zu regenerieren.

Im Fokus steht das Ziel die Basis für einen gesünderen Lebensstil zu finden und darauf im Alltag aufzubauen. Ein besonderes Angebot des OCÉANO Hotel Healt Spa ist die F. X. Mayr Medizin. Wie eine medizinische Einrichtung wirkt das Hotel aber nicht - die Atmosphäre ist sehr entspannt und holiday-like. Menschen, die an Burnout leiden, Gewicht verlieren und langfristig an ihrer Ernährung arbeiten möchten, sind hier richtig aufgehoben. Der eigene Wille ist aber immer noch nach wie vor grundlegend für einen langristigen Erfolg der angewendeten Maßnahmen während und nach der Theraphie.

Eine weitere Art den Körper und Seele zu regenerieren ist die Thalasso Therapie, die sich in "Thalasso Relax", "Thalasso Weight Loss", "Thalasso Shape" und "Thalasso Ortho" aufteilt und mir persönlich sehr zusprach. Die Meeresluft, das Meerwasser, die Algen - die perfekte Mischung um den Körper zu entgiften! Von der Spezialbehandlung mit einer Algenschlamm-Maske war ich wirklich sehr angetan. Dabei wird der ganze Körper mit dieser Masse eingeschmiert, was sich wirklich weder kalt noch unangenehm anfühlt. Anschließend geht es in eine Schwebeliege, die mit warmen Wasser gefüllt ist.

Bereits nach wenigen Minuten möchte man einfach nur einschlafen, da sich das Ganze super anfühlt. Allerdings spürt man aber auch gleichzeitig der Algenmaske, die ihre Wirkung entfaltet. Letztendlich fühlt man sich mit dem Meerwasser und der Algenmasse als Eins und nach der abschließenden Dusche so sauber und rein wie noch nie! ;)

Es lohnt sich übrigens die Hotelanlage zu verlassen und die Gegen zu erkunden. Das Oceano Hotel Health Spa befidet sich im nördlichen Ort Punta Del Hidalgo. Ein Spaziergang durch die Straßen gibt einen kleinen Einblick in das Leben der Einheimischen. Kleine Bars und Lebensmittelläden findet man zwar fast an jeder Ecke, aber auch hier sollte man zur richtigen Zeit auftauchen, denn Siesta ist auch auf den kanarischen Inseln ein fester Teil des Tagesablaufs.

Thanks for everything!

Auf Einladung von OCEANO Hotel Health Spa.

Photos: © Irina Tschigwinzew

 
 
 

Kommentare


bottom of page